Luis Bravo

Im Jahr 2000 beendete Luis seine Tanzkarriere. Er erhielt sein erstes Pilateszertifikat von Meghan Jackson im Pilates Body Center, Pennsylvania. Meghan Jackson ist Bewegungstherapeutin und brachte für Luis ganz neue Sichtweisen in das klassische Pilatesrepertoire.

2009 bestand er sein zwei Jahre dauerndes Pilates Master Mentor Programm (PMMP) unter seiner Mentorin, Lehrerin und Pilates Elder, Lolita San Miquel, eine der letzten drei noch lebenden “First Generation Teachers”.

PMMP ist eines der intensivsten Trainingsprogramme in der Pilateswelt. Das Programm besteht aus drei Komponenten:

  1. Bewegungsqualität und Aspekte der klassischen Pilatesübungen
  2. Das Erbe der Lehrer/innen: Joseph Pilates, Clara Zeuner und Carola Trier weiterzutragen
  3. Zeitgenössische und kreative Zugänge zur Pilatesmethode

Als “Second Generation Master Teacher” ist Luis Bravo absoluter Profi in den Geräte- und Mattenübungen von Joseph Pilates. Außerdem hat er die Berechtigung, Trainer in Lolita San Miquels Pilatesmethode auszubilden und hat dieses auch schon mehrfach erfolgreich durchgeführt. Luis lebt in Providence, Massachusetts, USA.

“Classically mindful with a contemporary approach”

Kurse