ANDY RAAFLAUB

 
Andy hat die Vorausbildung zum klassischen Tänzer gemacht. Nebenbei hat er die medizinische Handelsschule besucht und über 12 Jahre lang eine Tanzgruppe geleitet. Später machte er noch eine Ausbildung zum Frisör. Künstlerisch war er auch tätig als Marionettenspieler.
 
2005 entdeckte Andy Pilates und war sofort begeistert. Nach der Mattenausbildung kamen die ganzen Studiogeräte dazu. 
Seit 10 Jahren hat Andy in Bern ein Pilatesstudio. Andy unterrichtet Pilates abwechslungsreich, humorvoll, spannend und hat immer wieder neue Ideen.
 
Sein Konzepte und Ideen setzt er in eigene Fortbildungen und Workshops für Trainer um.

“Für mich ist Pilates mehr als ein Training, es ist ein Lebens- und Körpergefühl. Wenn ich meine Teilnehmer und Teilnehmerinnen beobachte, wie sie sich in kurzer Zeit körperlich verändern, beeindruckt mich das jedes Mal!”

Andy Raaflaub
Andys Fortbildungen sind vom Deutschen Pilates Verband – DPV – anerkannt!